16.11.2017

Digitales Marketing für Mittelstand und Wissenschaft

Im digitalen Zeitalter gewinnen Onlineauftritt und -präsenz eines Unternehmens oder Instituts zunehmend an Bedeutung. Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb müssen vor diesem Hintergrund neu gedacht werden. Aber wie lässt sich ein komplexes und erklärungsbedürftiges Technologieprodukt oder FuE-Projekt online vermarkten und sichtbar machen?

In diesem Seminar lernen Sie die vier wichtigsten strategischen Bausteine der Vermarktung innovativer Produkte und FuE-Projekte kennen:

Entwicklung Ihres Geschäftsmodells/ FuE-Projekts

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse

Core Story: Das Herzstück Ihrer Kommunikation

Herausforderung Homepage: Vom Projekt zum Prozess

Sie erfahren, wie Sie sich und Ihr Innovationsprojekt mithilfe von Tools und Methoden Schritt für Schritt erfolgreich im Netz und somit am Markt positionieren und wie Sie Ihre Zielgruppe(n) systematisch ansprechen können.

Business Model Canvas

Core Story

Homepage als Prozess

Suchmaschinenmarketing und -optimierung (SEM/ SEO)

Anmeldung