Die Digitalisierung  treibt Innovationen massiv voran und stellt dabei bisher Gültiges in Frage. Etablierte Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen und in einer unsicheren Umwelt neue Produkte entwickeln. Wie das erfolgreich geschehen kann, machen Startups vor. Schlank und agil, können sie schnell Produkte, entwickeln, testen und verbessern.

StartBoosters startete als Plattform, um den Austausch zwischen etablierte Unternehmen und Startups zu moderieren, Kooperationen zu unterstützen und so die digitale Transformation vornazutreiben. Mithilfe von Community Events, Beratungen und Pitch- und Match-Veranstaltungen haben wir zahlreiche junge und etablierte Unternehmer vernetzt, Kooperationen und Innovationen vorangebracht.

In unseren Gesprächen konnten wir immer wieder feststellen, dass die Digitalisierung Chancen für diejenigen bietet, die über ein Set an Wissen und Fähigkeiten verfügen, um sich in der VUCA-Welt ( Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambigiousity) orientieren zu können. Mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet, definieren wir diese Themen und vermitteln das Wissen, damit Sie die Chacen der Digitalisierung nutzen können.

Güncem_Portrait_edited.jpg

Ich selbst gehörte zu den Verlierern der Digitalisierung: als ich nach einer kurzen Pause ins Berufsleben zurückkehren wollte, konnte ich die erforderlichen digitalen Kompetenzen in den Stellenausschreibungen nicht Mal einordnen, geschweige denn, dass ich über sie verfügte. Ich bildete mich intensiv in digitalen Themen fort und war fasziniert von den Chancen, die die Digitalisierung nicht nur für Unternehmen sondern auch für jedes Individuum bietet. Damit aber Chancen genutzt werden können, müssen sie als solche erkannt werden.

 

Mit StartBoosters und der Codingschule gründete ich zwei Unternehmen, die Individuen und auch Unternehmen befähigen sollen, die digitale Welt zu verstehen und mitzugestalten.

Geschäftsführerin

Güncem Campagna

StartBoosters GmbH

Platz der Ideen 1

40476 Düsseldorf

E kontakt@startboosters.de

T: 0211 975 32 677